Erlanger Frühling

Sonntag, 18. März 2018

auf dem Neustädter Kirchenplatz

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Franken-Logo-Klein.jpg

Kulturvereine beim „Erlanger Frühling“

Zum verkaufsoffenen Sonntag „Erlanger Frühling“ am 18. März, 13 – 18 Uhr, organisiert der Stadtverband wieder den „Platz der Vereine“ auf dem Neustädter Kirchenplatz. Mit der Siemens Healthcare Concert Band startet das Kulturprogramm um 13 Uhr auf der Bühne an dem sich neun Gruppen mit Tanz und Folklore beteiligen. Um 14 Uhr zieht Zauberer CANTINI insbesondere die Kinder in seinen Bann, bevor er die Kleinen nach seinem Bühnenauftritt in den Aktiv-Bereich auf dem Platz geleitet.

28 Vereine beteiligen sich mit Infoständen rund um die Kirche und setzen damit die Aktivitäten in ihren Vereinen ins rechte Licht. Zudem bieten sie in bewährter Weise kulinarische Köstlichkeiten von Bratwürsten, Suppentopf über Cevapcici, Pizza, Empanadas bis hin zu Kaffee/Tee, Kuchen und Waffeln.

Beim Foto-Shooting des „VereinsMeier“ – dem Infoblatt zur Erlanger Amateurkultur – können sich die Besucher eine Programmzeitung mit ihrem Foto drucken lassen.

Unter dem Stadtverbands-Motto „Aktiv sein im Verein“ zeigen die Mitgliedsvereine jedenfalls wieder eine bunte Palette ihres Schaffens und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.