Sie sind hier: 

>> Aktivitäten  >> 2019 - Jahresrückblick 

  |  

Datenschutzerklärung

  |  

Kontakt

  |  

Linksammlung

  |  

Impressum

  |  

Sitemap

  |

 

Das Stadtverbands-Jahr 2019 im Rückblick

 

Die Vorstandschaft des Stadtverbandes der Erlanger Kulturvereine hatte für das Jahr wieder ein ausgewogenes Programm angeboten. Es begann mit dem seit mehr als zehn Jahren zur Tradition gewordenen Heringsessen am Aschermittwoch. Bei der Jahreshauptversammlung gab es den Führungswechsel im Vorsitz von Gerd Worm - der aus beruflichen Gründen die Leitung nicht weiter ausüben konnte - auf Doris Vittinghoff.

Beim verkaufsoffenen Sonntag "Erlanger Frühling" organisierte der Stadtverband auf dem Neustädter Kirchenplatz den "Platz der Vereine" mit 24 Infoständen von Mitgliedsvereinen und einem bunten Programm mit 11 Kulturgruppen auf der Bühne.

 

Foto: Barbara Warner Volkmusikpflegerin Gertrude Heldmann veranstaltete in Kooperation mit dem Stadtverband den Fränkischen Nachmittag im vollbesetzten Redoutensaal

 

Die Kulturtagesfahrt im Frühsommer führte nach Thalmässing in Bärbels Garten, im August war die Bundesgartenschau in Heilbronn das Ziel. Anfang Dezember wird noch das vorweihnachtliche Ochsenfurt und Sommerhausen besucht.

Frauenaurach und seine Kulturszene waren das Ziel der wiederbelebten Stadtteilwanderung Mitte September. Mit dem Benefizkonzert "Jazz meets Wind Orchestra" organisierte der Stadtverband ein gelungenes Experiment mit dem Musik-Mix des Symphonischen Blasorchesters Büchenbach und der Profs Night Big Band im Redoutensaal.