Sie sind hier: 

>> Aktivitäten  >> 2022 - Sommerfest des Stadtverbands 

  |  

Datenschutzerklärung

  |  

Kontakt

  |  

Linksammlung

  |  

Impressum

  |  

Sitemap

  |

 

Sommerfest des Stadtverbands am Kosbacher Stadl

 

Der Wettergott meinte es mit 37 Grad am 19. Juni nachmittags fast schon ein bisschen zu gut, aber der Stimmung in den Kulturgruppen konnte das nicht viel anhaben. War es doch für die meisten die "erste Bühne" nach zweijähriger Coronapause. Bei den Besuchern dauerte es dann allerdings etwas länger, bis sie den Weg zum Stadl antraten.

Nach dem Platzkonzert des Stadtspielmannszugs boten 14 Gruppen mit 100 Aktiven unter der bewährten Moderation von Rainer Krugmann ein buntes, vielfältiges und auch sehr internationales Programm. So tanzten die Kleinsten von "Arabesque" Szenen aus dem Ballett Dornröschen; Tanzmariechen Lena von der Narrlangia zeigte ihr Können mit einem Showtanz; unter der Anleitung des Erlanger Tanzhaus eV. konnten die Besucher das Tanzbein schwingen; erstmals dabei Livemusik von einem Trio der Kulturbühne Strohalm mit Folk sowie Country&Western-Melodien - eine schöne, willkommene Bereicherung; immer wieder begeisternd LEBA mit pommerscher Folklore von ihrer Lütten- und der Erwachsenen- Deel; der Rückertkreis bot eine Lesung mit Rückert-Gedichten; herzlich aufgenommen erstmals drei Gruppen vom indischen Club NAMASTE mit Bollywood- Tänzerin, Kindergesang und Frauentanz; Squaredance von Shillelaghs sowie Country& Western Dance von Swinging Boots und argentinische Musik vom Centro Argentino trugen zum internationalen Flair mit bei. Als die Stimmung zum Ausklang ihren Höhepunkt erreichte, animierte Rainer Krugmann zusammen mit den Countrytänzern nochmals die Gäste zum Mitmach-Tanz.

Die Mitglieder von der Narrlangia sorgten mit Speis und Trank bestens dafür, dass auch niemand auf Kaffee und Kuchen verzichten oder Hunger und Durst leiden musste.